HEAROS
Mein Warenkorb
DE EN

abform-
guide

abform-guide

Die persönliche Anpassung

Um deine HEAROS perfekt an dich anpassen zu können, benötigen wir eine Abformung deiner Ohren. Anhand von diesem Abdruck können wir die einzigartige Anatomie deiner Ohren berücksichtigen und so HEAROS fertigen, die wahrlich wie angegossen sitzen. In den folgenden Schritten erklären wir, was genau dafür zu tun ist!

#1

Abformen lassen

Vereinbare einen Termin mit einem Hörgeräteakustiker. Dieser ist speziell ausgebildet und verfügt über die Ausstattung und das Know-How – denn Abformen will gelernt sein. Hier findest du alle wichtigen Hinweise für den Akustiker, der deine Ohren abformt. Weise ihn unbedingt daraufhin, dass du die Abformung für In Ears benötigst!

#2

Abformungen versenden

Sobald du die Abformung beider Ohren in deinen Händen hältst, kannst du diese auch schon an uns versenden. Dafür hast du von uns per E-Mail ein vorfrankiertes Label bekommen. Druck dieses zusammen mit deiner Bestellbestätigung bzw. Auftragsnummer aus und sende uns deine Abformungen zu.
Wichtig: Bitte lass deine Ohrabformung genauso, wie sie dir vom Akustiker übergeben wurde!

#3

Füße hochlegen & warten

Sobald uns deine Abformung erreicht, beginnen wir mit der Herstellung deiner maßgefertigten HEAROS. Innerhalb von 12 Werktagen bekommst du deine HEAROS In Ears geliefert.

Tipps & Tricks

Save money

Die Preise für eine Abformung sind von Akustiker zu Akustiker verschieden. Wir empfehlen dir die Preise vorab zu vergleichen. Suche dir einen geeigneten Akustiker in deiner Nähe und vereinbare einen Termin. Plane dir ein wenig Zeit ein!

Don’t worry

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen: Bei einer Abformung kann nichts passieren. Hörakustiker sind professionell ausgebildet und sehr erfahren. Dort bist du also in den besten Händen. Vor jeder Abformung erfolgt zudem eine individuelle Beratung!

Just smile

Bleibe bei der Abformung ganz entspannt: Es kitzelt nur ein wenig im Ohr. Versprochen! Während das Material in deinen Ohren aushärtet, wirst du nur wenig hören können. Sich unterhalten wird dann schwierig - aber was immer geht: Lächeln und Nicken! ;)


Wichtige Hinweise für deinen Akustiker

Damit wir deine HEAROS auf deine Ohren maßfertigen können, benötigen wir eine genaue Ohrabformung. Denn eine gute Abformung ist die Basis für perfekt sitzende In Ears! Bitte weise deinen Akustiker unbedingt auf folgende vier Punkte hin:



# FÜR IN EARS

Bitte informiere deinen Akustiker, dass du die Abformungen für In Ear Kopfhörer benötigst!

# inter dem 2. Knick

Die Abformung soll lang und deutlich hinter dem zweiten Knick angefertigt werden. Das garantiert eine genaue Abbildung deines Gehörgangs samt allen anatomischen Details.

# RELAX

Die für uns besten Abform-Ergebnisse entstehen, wenn du dabei ganz entspannt bleibst und deinen Kiefer leicht öffnest. Achte darauf, dass deine Lippen geschlossen sind und sich deine Zähne nicht berühren.

# concha-füllend

Damit deine In Ears perfekt gefertigt werden, benötigen wir eine Concha-füllende Abformung (gesamte Ohrmuschel).

So wird abgeformt!

Dir wird vorsichtig eine hautfreundliche Silikon-Abformmasse in die Ohren gegeben. Nach ca. 5 Minuten wird das ausgehärtete Material wieder entnommen und voilà: Fertig ist dein Ohr-Abdruck! Nach 15 Minuten ist der ganze Vorgang vorbei. Ohne Silikonreste im Ohr und völlig schmerzfrei, versteht sich!